Blog

RICHTIG SO! ODER?

3. Februar 2020

Die Faulen sollen endlich jede Arbeit annehmen, die sie kriegen können.....Richtig So! Oder?

(SELBST-) WERTLOSIGKEIT

27. Jänner 2020
Wenn dich die jahrelange Beschämung einholt.....: Wertlosigkeit


WAS IST ARMUT...

11. Dezember 2019

Wie Armut oftmals dargestellt wird und wie sie wirklich ist. Was ist Armut

WIR SIND NICHT ASOZIAL

24. November 2019

Was steckt eigentlich hinter dem Begriff asozial und warum wird er so oft fälschlicherweise für soziale Randgruppen verwendet? Hier weiterlesen: Wir sind nicht asozial!

KONFERENZ DER STÖRENDEN

1. November 2019

am 24. Oktober durfte ich an der von der Gfk veranstalteten Konferenz der Störenden teilnehmen. Hier zum nachlesen: Störend bleiben

EIN TEUFELSKREIS

4. Oktober 2019
Armut -> Bittsteller sein -> Beschämung -> Krankheit, Isolation -> Armut! Ein höllischer Teufelskreis. Aber wie durchbrechen?

weiterlesen: ein Teufelskreis


Stichwort: Armut

13. Juli 2019


Ich habe euch mal gefragt, welche Wörter euch spontan zum Thema Armut einfallen. Das Echo war unglaublich. Viele Begriffe kamen mehrmals, ich hab sie hier zusammengefasst:



Armutskanzleramt

12. Mai 2019

Heute durfte ich bei der Aktion von SOS Mitmensch - der Umbenennung des Bundeskanzleramts in Armutskanzleramt - ein paar Worte sagen. Und es ist ein unglaubliches Gefühl, wenn Armut gehört wird! Danke dafür!

Hier geht´s zur Rede: Armutskanzleramt



Fairness? 

27. März 2019

Ich durfte einen kleine Text zur Rede von Martha Bissmann in der Nationalratsdebatte zum Thema "Mindestsicherung NEU - mehr Fairness für uns Österreicher statt Zuwanderung in das Sozialsystem" (Thema der Aktuellen Stunde - Verlangen der Abg. z. NR Dr. Walter Rosenkranz, Kolleginnen und Kollegen) am 27. März 2019 beitragen.


Hier der Originaltext und ein großes Danke an Martha Bissmann für die Möglichkeit, als kleine Stimme gehört zu werden: Fairness